Kennenlern-Nachmittag

 
kln foyer
 
Heute am 11.06.2012, fand an der Städtischen Realschule Balve ein Kennnenlern-Nachmittag für die neuen 5er statt.
Es war nur eine Klasse an der SRB, doch am Donnerstag kommen die anderen beiden von den insgesamt 3 neuen Klassen, welche von Frau Kotzur und Frau Pütthoff betreut werden.
 
Um ca. 3 trafen die ersten Eltern mit ihren Kindern an der Städtischen Realschule Balve ein und Frau Rest empfing sie ganz herzlich. Es gab Wasser und Apfelschorle zum trinken. Nachdem, um ca. 15:10, alle Eltern und Kinder da waren, ging Frau Bender mit den neuen 5ern in ihren jetzigen Klassenraum, um sich dort spielend kennenzulernen.
 
kln klasse
 
Das erste Spiel bestand darin sich entgegenzukommen und sich auf 3 Verschiedenen Arten zu Begrüßen.
In dem zweiten Spiel (siehe Bild), ging es darum sich zu dem Anfangsbuchstaben des eigenen Vornamens ein Wort auszudenken und anschließen daraus einen Satz zu bilden. So bildeten sich Sätze wie "Das ist Frau Bender. Frau Bender mag backen.", oder "Das ist Vincent. Vincent mag Vögel".
 
kln klasse2
 
In dem dritten Spiel (siehe Bild), ging es um die ausgedachten Wörter der einzelnen Schüler, denn wie im Bild gesehen, wird ein Tuch hochgehalten, welches dazu dient die gegenüber sitzende Person nicht zu sehen. Sobald das Tuch fallen gelassen wurde musste man versuchen am schnellsten das Wort des Gegners zu sagen. Der Verlierer musste nun rüber zu dem anderen Team. Gewonnen hatte das Team, welches am Ende die meisten Schüler auf seiner Seite hatte.