Die ‚Schule’ und der ‚Betrieb’ streben eine Zusammenarbeit an,

• die die Schule in ihrer pädagogischen Arbeit durch stärkere Realitätsbezüge unterstützt,
  • für Schülerinnen und Schüler die Berufsorientierung und -vorbereitung verbessert
  • und dem Betrieb einen größeren Einblick in die Möglichkeiten und Leistungen der Schule verschafft.

Beide Partner gehen davon aus, dass eine bessere Kenntnis über die gegenseiti-gen Erwartungen und Anforderungen den Jugendlichen beim Erwerb von Kompetenzen zur Bewältigung ihres Lebens und der Vorbereitung auf ihre persönliche und berufliche Zukunft sowie ihrer Ausbildungsreife zugute kommt.

Kooperationspartner in diesem Sinn sind:

Echterhage Holding GmbH & Co. KG

Hydraulikkomponenten, Durchfluss-Messtechnik, Dauermagnet-Systeme und Pumpentechnik – in einer expansiven Gruppe vereint die Echterhage Holding ein umfassendes Produktportfolio für die Fluid-, Antriebs-, Mess- und Verfahrenstechnik.

Bültmann GmbH

innovativ - kompetent - flexibel - individuell
Stand-alone Maschinen zum Schälen, Richten und Ziehen, Adjustage- und Produktionslinien sowie komplette Turnkey-Lösungen.

Drahtwerk Elisental W. Erdmann GmbH

Drahtwerk Elisental
Ihr Spezialist für Aluminium-Drähte, -Stangen und -Schweißzusätze

KOHLHAGE Gruppe

Kohlhage entwickelt und produziert: Prototypen, Vorserienmodelle, kleine, große und sehr große Serien

Rickmeier GmbH

Rickmeier entwickelt, fertigt und vertreibt qualitativ hochwertige Zahnradpumpen, Ventile und Ölversorgungssysteme.

Goldbäckerei Grote GmbH & Co. KG

Ihre Familienbäckerei aus dem Sauerland

SAFA GmbH & Co. KG

Ihr verlässlicher Partner für CNC-Drehteile und Frästeile aus Arnsberg (Sauerland)