Besuch aus Verdun

Besuch aus Verdun

Dienstag der 24. April 2007

Der Tag begann für uns mit 4 Std. Unterricht. Nach der Pause haben wir zusammen mit Frau Witte, Frau Edelmann und Frau Kleine Brockmann das Foyer geschmückt und das Spannbetttuch aufgehängt. Es wurden Schmetterlinge aus Transparentpapier an die Fensterscheiben geklebt, Tischdecken auf die Tische gelegt und kleinere Schmetterlinge aus Tüll mit Draht an die Decke gehängt. An den Fenstern der Klassenräume wurden große weiße Buchstaben an die Fensterscheiben geklebt. Danach hatten wir eine Stunde Zeit um schnell etwas zu essen. Als alle wieder da waren wurden die Tische gedeckt, die Kuchen auf das Buffet gestellt und die Säfte auf die Tische.

Dann ging das große Warten los...

Nach langem Warten und viel Palaver hieß es plötzlich:

>SIE SIND DA!!!<

Als die Franzosen endlich ausgestiegen sind, fielen wir uns alle direkt wieder in die Arme.Dann gingen wir alle zusammen ins Foyer und haben etwas gegessen und getrunken. Danach wurden die Franzosen in 2 Gruppen aufgeteilt und 4 Deutsche Schüler (Anne, Janina, Janine und Julia) haben ihnen unsere Schule gezeigt. Gegen 17.30 Uhr wurden wir alle von unseren Eltern an der Schule abgeholt und fuhren nach Hause.

Der Abend war frei zur Verfügung.