Städtische Realschule Balve     digital 2021 web

 
Städtische Realschule Balve

Städtische Realschule Balve

Am Krumpaul 4 58802 Balve

Parisfahrt 2013

Am 13.3.2013 um 7:00 Uhr fuhr der Französischkurs der Klassen 8 nach Paris. Die Ankunft am Hotel war wegen Glatteis und gesperrter Autobahnen mit reichlich Verspätung so gegen 19:15 Uhr. Jetzt hatten alle Zeit ihre Zimmer zu beziehen und die Koffer auszupacken. Um 19:45 Uhr und ging es bereits los zum Eiffelturm. Leider konnten wir wegen der Wetterbedingungen nicht hinauf, aber der Anblick des erleuchteten Turms war einfach unbeschreiblich und alle waren restlos begeistert. So gegen 22:30 Uhr waren wir wieder im Hotel.

Franzekurs

 

Nach dem Frühstück um 8:00 Uhr ging es eine Stunde später zum Louvre, einem riesigen Kunstmuseum. Auf dem Weg dahin ging die Gruppe noch am Arc de Triomphe vorbei und über die Champs Elysées. Im Louvre hatten alle 2 Stunden Zeit um sich dort umzusehen. Dort haben wir die berühmte Mona Lisa, die Venus von Milo und die Nike gesehen. Hinterher ging es zum Centre Pompidou, wo wir 2 Stunden Freizeit hatten. Danach machte sich die Gruppe auf den Weg zur Sacré Coeur. Diese Basilika liegt auf dem höchsten Hügel in Paris und von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. In der Sacré Coeur hielten wir uns ca. 30 Minuten auf und liefen danach zum Place du Tertre, auf dem es viele Künstler gibt, die auf Wunsch Bilder von den Touristen malen. Auch ein Mädchen aus unserer Gruppe hat ein gelungenes Portrait von sich anfertigen lassen. Nach dem erlebnisreichen Tag waren viele müde, und wir fuhren mit der Metro zum Hotel zurück.

Louvre

 

Am nächsten Morgen machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zur Kathedrale Notre Dame, die in diesem Jahr ihr 850-jähriges Jubiläum feiert. Anschließend liefen wir zur Sainte Chapelle. Auch diese kleine Kirche mit den wunderschönen Glasfenstern wurde von der Gruppe ca. eine halbe Stunde besichtigt. Zum Schluss gingen wir zum Kaufhaus Galéries Lafayette, wo alle 2 Stunden Freizeit hatten. Um 14:00 Uhr fuhren wir dann vom Hotel nach Hause zurück. So gegen 23:00 Uhr kam die Gruppe wieder in Balve an der Realschule an. Die Jugendlichen und die Lehrer fuhren nach Hause und genossen das Wochenende und die vielen schönen unvergesslichen Erinnerungen an Paris!

Notre Dame

Drucken

Unser Schulleitungsteam

  • Schulleiterin Nina Fröhling
  • Konrektor Thomas Münch
  • 1
In den Fenstern finden Sie Informationen zu Fächern! Viel Spaß beim Video Schauen!

Terminkalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Nächste Termine

Keine Termine

Kooperationspartner

elisental
safa
klinkelogo
bueltmann_Logo
kohlhage
grote
Logo_Paul_Mueller_slider
eholding_logo_slider2
rickmeier2
Previous Next Play Pause

Sie brauchen Hilfe? Rufen Sie uns an!

02375/2380