Besuch in der Balver Höhle

Theaterbesuch

Der 16.05.2022 war ein ereignisreicher Tag für die 5. Klassen unserer Schule. Nach einem gesunden Frühstück in den Klassenräumen wanderte der gesamte Jahrgang 5 zur Balver Höhle. Dort wurde das Theaterstück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ präsentiert, das allen Kindern sehr gut gefiel. Besonders begeistert waren die Kinder, als sie entdeckten, dass auch einige Mitschüler/innen der Städtischen Realschule Balve beim Festspielverein mitspielen und als Chinesen oder Drachen auf der Bühne zu sehen waren. Das Bühnenbild mit den Spezialeffekten wie dem Nebel und die kleine Episode mit der feststeckenden Emma sorgten für Aufregung. Teilweise wurde so laut geklatscht und mit den Füssen getrampelt, dass man meinen könnte, es sei tatsächlich ein Vulkan ausgebrochen.
Alles in allem war es ein schöner Vormittag für die Fünftklässler und viele gingen mit einem Ohrwurm von den tollen Liedern nach Hause. Einige wollten sich sogar noch nachträglich ein Autogramm von Herrn Ärmel geben lassen, dafür müssen sie nur am Zimmer unseres Konrektors klopfen.