SRB-ABC

Liebe Eltern, um zukünftigen Kindern und Eltern der SRB den Einstieg in unser Schulleben zu erleichtern, haben wir diesen Leitfaden abc der srb1zusammengestellt. Er soll mögliche Fragen beantworten und Hilfe bieten im Schulalltag. Dieser kleine ABC-Leitfaden dient dazu, dass es ihnen leichter gelingt, sich bei uns an der Schule zurechtzufinden.
Mit diesem Papier möchten Hinweise geben, was unsere Schule bietet und welche Grundsätze im täglichen Leben uns wichtig sind und um deren Einhaltung wir bitten.
Suche nach Glossarbegriffen (regulärer Ausdruck erlaubt)
Beginnt mit Enthält Genaue BezeichnungKlingt wie
Begriff Definition
Lernstudio
Das Lernstudio ist der Treffpunkt der Lern-GmbHs. Hier können Kinder gemeinsam lernen, Referate vorbereiten, lesen, spielen u.v.m. Frau Siegert betreut das Lernstudio und beaufsichtigt die Kinder, die sich dort aufhalten.
Lerntage
Jedes Jahr im Februar finden an der SRB an drei Tagen die sogenannten Lerntage statt. Bei den Lerntagen handelt es sich um eine Art Projektwoche mit je nach Jahrgangsstufe unterschiedlichen Angeboten.
Die Jahrgangsstufe 5 verbringt die Lerntage im Feriendorf Hachen.

Back to top