WebUntis und Untis Mobile App

Benutzung von Webuntis und der App Untis-Mobile - Updateneu

Die Städtische Realschule Balve bietet nun als zusätzlichen Service zur Zusammenarbeit mit dem Elternhaus das Informationssystem WebUntis an. Sie haben damit die Möglichkeit, jederzeit den aktuellen Stundenplan inklusive Vertretungen sowie den Inhalt der einzelnen Unterrichtsstunden mit den zu erledigenden Hausaufgaben und die Termine von angekündigten Klassenarbeiten und Tests abzurufen. Ferner finden Sie dort die entschuldigten und unentschuldigten Fehlzeiten Ihres Kindes sowie die es betreffenden Klassenbucheinträge.

Alle Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern, haben die Möglichkeit online auf den tagesaktuellen Stundenplan der jeweiligen Klasse mit allen, auch auf dem Vertretungsplan veröffentlichten Informationen zu zugreifen.
Das können sie im Browser oder über die App Untis Mobile (erhältlich für Android, IOS und Windows Mobile) erledigen.
Die erforderlichen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) sind die Login-Daten des jeweiligen Schülers im Schulnetzwerk.
Vor der Benutzung der App muss eine Freischaltung der Nutzung auf der Webuntis-Webseite erfolgen.

Viel Spaß bei der Nutzung!