Bei den vielen verschiedenen Ausbildungsberufen ist es für interessierte Jugendliche mitunter schwierig den Überblick zu behalten. Allein im Märkischen Kreis werden aktuell rund 120 Ausbildungsberufe angeboten. Damit die Schüler der Städtischen Realschule Balve möglichst zielsicher den für sie passenden Job bekommen, fand am Freitagvormittag wieder der Azubi-Talk in der Aula der Schule am Krumpaul statt. Hier wurde zumindest eine kleine Auswahl vorgestellt.
Bei für Hochsommer außergewöhnlich kühlen Temperaturen in der Aula begrüßte Realschulleiterin Nina Fröhling am Montagmorgen die 66 neuen Fünftklässler. „In den letzten elf Jahren hatten wir immer gutes Wetter“, erinnerte sie sich an Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke in dem fast bis auf den letzten Platz gefüllten Versammlungsraum. Doch Fröhling betonte, dass das schlechte Wetter keineswegs einen schlechten Schulstart bedeuten würde – ganz im Gegenteil.
75 VIPs gehen von Bord: An der städtischen Realschule Balve bekamen am Mittwochnachmittag die Zehntklässler ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Die Entlassfeier der drei Zehnerklassen fand in der Aula statt – mit vielen strahlenden Gesichtern.
Das moderne Märchen „Stokkerlok und Millipilli“ wird in der Städtischen Realschule Balve aufgeführt – und zwar am Sonntag, 5. März. Dahinter steht die Theatergruppe der Städtischen Realschule unter der Regie von Stephan Bischoff. Das Märchen „Stokkerlok und Millipilli“ wurde von Volker Ludwig und Rainer Hachfeld geschrieben. Es wird in der Aula der Schule aufgeführt.