Die Städt. Realschule Balve liegt im ehemaligen Schulzentrum der Stadt Balve und wird von zirka 470 Schülerinnen und Schüler besucht, die von 32 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet werden.

Die Städtische Realschule Balve ist eine Schule mit Tradition.
Sie verfolgt das Ziel, Schüler*innen auf die Anforderungen einer sich schnell verändernden Gesellschaft in einer digitalen Welt vorzubereiten.
Dazu werden an der Realschule Balve sowohl kognitive, digitale und mediale Kompetenzen gefördert als auch die emotionalen uns sozialen Fähigkeiten.
Wir möchten unsere Schüler*innen zu kritischen und kritikfähigen jungen Menschen erziehen, die ihren Mitmenschen mit Achtung, Wertschätzung und Respekt begegnen und Verantwortung für sich und andere übernehmen können.

Für die Verwirklichung dieses Ziels tragen Schüler*innen, Eltern, Lehrkräfte und Schulangestellte gemeinsam Verantwortung.

Unsere Homepage soll allen Interessenten einen kleinen Einblick in unsere Schule gewähren.
Haben Sie Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann rufen sie gerne im Sekretariat unter 02375-2380 zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr an.